Portrait

Portrait wunderschöne schlanke Frau lehnt an grüner Wand und posiertEin Portrait hat einen künstlerischen Anspruch, die Portraitfotografie soll das charakteristische Wesen des Motives hervorheben – dich also so zeigen, wie du bist. Das kann mal ernst,  mal lachend sein, jeder Mensch hat viele Seiten an sich. Deine besten Seiten betonen, das ist meine Herausforderung.

Aber was ist ein Portrait überhaupt genau? Hier geht es um die Darstellung einer Person, meist wird nur der Bereich des Kopfes gezeigt. Aber man auch mehrere Personen ablichten und es immer noch als Portrait bezeichnen. Bei mehreren Personen nennt man das dann Gruppenportrait.

Meine Portraits brauchen nicht viel Schnick-Schnack, keine Deko, keine besonderen Hintergründe. Diese Fotos leben von deiner Persönlichkeit, deiner Präsenz.

Gemeinsam erarbeiten wir uns verschiedene Posen, die nicht gestellt aussehen, arbeiten an deiner Mimik und lassen dem Ganzen seinen Lauf. Gerne kannst du auch eine unterstützende Freundin mitbringen, ein paar Klamotten zum Wechseln und mir vorab schon einige Ideen schicken. Gerne organisiere ich für dich eine Make-up Artistin, die dich vor Ort genau nach deinen Wünschen stylt, oder du buchst bereits vorab einen Termin bei Katharina Stix, eine Künstlerin auf diesem Gebiet aus Leoben!

Lust auf ein Shooting bekommen? Dann kontaktiere mich – ich freue mich, wenn wir uns kennenlernen!

Mein Angebot beinhaltet:

  • Aufnahmezeit etwa eine Stunde
  • Kleiderwechsel
  • Vorgespräch mit Tipps & Tricks
  • Fotoauswahl bearbeitet und auf Wunsch retuschiert
  • Fotos werden digital abgegeben