Taufe

Taufe Collage Kirche Taufbecken Taufkerze ZeremonieDie Taufe steht an! Ihr habt Nachwuchs bekommen und möchtet diesen in eurer Religionsgemeinschaft aufnehmen lassen? Egal welche Konfession ihr habt, ich halte diesen Moment gerne für euch fest.

Ich fotografie vorrangig im Reportagestil. Das bedeutet, ich bin bei allen wichtigen Teilen der Zeremonie da, um Fotos anzufertigen – ungestellt und natürlich. Nach der Zeremonie können wir gerne gestellte Familien- und Gruppenfotos machen und die machen sich dann gut im Familienalbum. Apropos Album: selbstverständlich fertige ich euch auf Wunsch ein Album zur Erinnerung an. Jedes einzelne wird von mir auf euch persönlich zugeschnitten und angepasst, somit wird jedes Album individuell. Und ja, ihr habt volles Mitspracherecht bei der Gestaltung und erhaltet vorab immer einen Entwurf. Für Angehörige, Taufpaten und Freunde gestalte ich kleine Minialben.

Falls gewünscht, stehe ich euch vorab zu einem ausführlichen Gespräch zur Verfügung

Was in meinen Paketen zur Taufe enthalten ist:

  • Aufnahmezeit max 2 Stunden
  • alle Fotos werden von mir bearbeitet (hinsichtlich Licht, Zuschnitt etc.)
  • Fotos werden digital abgegeben, in hoher Auflösung
  • Anfahrt im Umkreis von 20 km ab St. Peter-Freienstein

Meist sieht der Ablauf so aus:

  • Empfang der Gäste vor der Kirche
  • Taufzeremonie mit allen wichtigen Elementen
  • Gruppen- und Familienfotos

Solltet ihr mehr Zeit benötigen, könnt ihr mich selbstverständlich auch vor Ort halbstundenweise aufbuchen.

Die Übergabe der Fotos erfolgt persönlich, jedes Paket wird von mir individuell gestaltet.

Ich freue mich auf eure Anfragen!

Übrigens: auf der Collage ist die Gustav-Adolf-Kirche der evangelischen Pfarrgemeinde Leoben zu sehen.