Hochzeit

Als Fotografin habe ich ja das Privileg, fast immer glückliche Menschen fotografieren zu dürfen. Eine der schönsten Möglichkeiten dieses Glück allen zu zeigen, ist eure Hochzeit.Brautpaar am Standesamt hält Händchen in Lederhose bei der Hochzeit

Ich fotografiere Hochzeiten vor allem im Reportagestil, das heißt, ich bin da, wenn die wichtigen Ereignisse passieren und halte diese Momente fest.  Jede Zeremonie hat ihren eigenen Zauber, den ich auf keinen Fall zerstören will, und daher mache ich mich manchmal auch rar, um euch den nötigen Raum zu geben. Daher verwende ich auch nur in Ausnahmefällen Blitzlicht, um die Störung so gering wie möglich zu halten, oder auch Teleobjektive, um weiter weg stehen zu können.

Im Gegensatz zu anderen Fotografen schreibe ich hier nicht, dass ich mich unsichtbar machen werde – ich weiß auch gar nicht, wie das geht … Hochzeit Schloss Kassegg von obenMeine Art ist es, zwar präsent zu sein, immer in eurer Nähe, immer aufmerksam, aber nie aufdringlich.

Ganz wichtig ist für mich die Chemie zwischen den Brautpaaren und mir, ob wir dieselben Vorstellungen haben, ob ich zu euch passe. Darum lade ich euch ein, mich in einem unverbindlichen Vorgespräch kennen zu lernen.

Hochzeit Übergabe mit Schachtel und BonbonsMeine Bereiche, die ich für eure Hochzeit anbiete:

  • First Look
  • Getting Ready
  • Standesamt
  • Gruppenfotos
  • Paarfotos
  • Kirche
  • Feier

 

Es besteht auch die Möglichkeit, meinen Mann als Second Shooter dazu zu buchen. Wofür braucht man das? Ganz einfach – er kann die Drohne bedienen und wenn es die Location erlaubt, Fotos von oben machen. Wie hier zum Beispiel vom Schloß Kassegg. Bei größeren Gesellschaften ist ein zweiter Fotograf besonders wichtig, da ich nicht jederzeit an jedem Ort sein kann. So wird kein Moment versäumt. Und er kann aus speziellen Blickwinkeln fotografieren, wie den Einzug in die Kirche vom Chor aus.
Bei Hochzeiten über 6 Stunden und bei längerer Anfahrt ist mein Mann generell dabei um mich zu unterstützen.

Alle Brautpaare die mich buchen erhalten von mir eine handgefertigte Hochzeitsmappe, die unter anderem meinen Hochzeitsguide enthält.

Ja, es ist wahr. Ich nehme nur 10 Hochzeiten im Jahr an.

Hier geht es zu meiner Galerie und hier zu den Bedingungen speziell für Hochzeiten!

Hochzeitsguide

Gerne kann jeder von meinem Wissen profitieren und den Hochzeitsguide zum Preis von 14,90 Euro zzgl. Versandkosten von 3 Euro (Österreich, andere Länder auf Anfrage) erwerben. Schreibt mir einfach eine Mail an e.wolkenstein@gmail.com!

Hochzeitsguide Fotoliesl
Hochzeitsguide Fotoliesl